Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Kaum zu glauben, aber neben Objektive Ansichten gibt es auch noch andere spannende Wettbewerbe für Fotofreunde. So zum Beispiel der 11. fotomarathon Berlin, der am 18. Juni in der Landeshauptstadt fast 400 Teilnehmer zu ihren Kameras greifen lies.

Innerhalb von 12 Stunden galt es 24 Fotos in einer vorgegebenen Themenreihenfolge zu einem übergreifenden Rahmenthema in den Kasten zu bekommen. Rahmenthema war "Musik liegt in der Luft". Für die Einzel-Themen standen dann 24 Songtitel Pate. Zusätzlicher Schwierigkeitsgrad: die Fotos durften auf gar keinen Fall bearbeitet werden!

Um 11:00 fiel im Osthafen der Startschuss und um 23:00 haben wir dann mit platten Füßen und hungrigen Mägen unsere Fotoserie pünktlich in Kreuzberg abgeliefert.

 

Hier die Serie mit Startnummer 209:

Und wer noch mehr sehen will: hier geht es zur Serie von Startnummer 207.

 

Eindrücke:

Nach der Bekanntgabe der Gewinner des 11. fotomarathon mit dem Rahmenthema "Musik liegt in der Luft" am 24. Juli 2011 sind Diskussionen zwischen den Teilnehmern entbrannt, ob eine Serie, die gar nicht das Thema Musik aufgreift, überaupt prämiert werden darf. Tja, das bleibt nun mal der Jury überlassen. Schade dennoch, dass es zu diesen Unklarheiten gekommen ist. Wer selbst schauen mag, findet die Gewinner-Serien auf der Seite der Berliner. Immerhin haben es zwei unserer Favoriten in die Top 5 geschafft.