Objektive Ansichten #4: Die Gewinnerbilder

Zwar waren es diesmal nicht mehr Fotos als in der letzten Runde, aber bei den erwarteten 100 Gästen drohte das Auszählen der Stimmen zu einem abendfüllenden Akt zu werden. Aber wofür gibt es gute Freunde? Die Lösung kam mit dem ersten offiziellen Sponsor von Objektive Ansichten: DataIdent und IDServicepoint steuerten eine so grandiose Technik bei, dass es teilweise sogar den Eindruck machte, die Juroren seien von der Voting-App auf den Handscannern faszinierter als von den ausgestellten Fotos. 

 

Doch was hilft eine grandiose Technik, wenn die Organisatorin beim Übertragen der Bildnummern auf ihren Spickzettel undeutlich schreibt? So hat sich bei der Siegerehrung ein kleiner Fehler eingeschlichen, wodurch der wahre Publikumsliebling am Ausstellungsabend selbst nicht gebührend geehrt werden konnte. Und dabei hat er es wirklich verdient! Das soll nun nachgeholt werden! Immerhin muss keinem Sieger der Preis und die Ehre aberkannt werden, denn der fälschlicherweise als Favorit nominierte Gewinner ist und bleibt Nummer eins in der Schemawertung.  


And the winners are...

Der wirkliche Publikumsliebling:

 

 

 

 

 

 

 

"Bewegte Historie: Muslim in Bo-Kaap, der ältesten Wohngegend Kapstadts, Südafrika." von Martin Betker

Platz 1
Platz 1

 

 

 

 

"Tamensi movetur! -- Eppur si muove! -- Und sie bewegt sich doch!"

von Gunter Weinerth

Platz 2
Platz 2

 

 

 

 

"Storm Warning"

von Stephanie Willemsen

Platz 3
Platz 3

 

 

 

 

"Flügelschlag"

von Petra Dittert