Objektive Ansichten #3: Aufbruch

Für Runde 3 gab es so viele Ideen, dass ich mich alleine gar nicht entscheiden konnte. Und nachdem einige "GEWAGT" doch recht anspruchsvoll fanden, ist das Thema für diese Runde dann demokratisch von allen Gästen der Fotoausstellung aus drei Vorschlägen gewählt worden.

 

Zur Wahl standen:

  • "Unnatürlich"
  • "Nass"
  • "Aufbruch"

 

Und... mit zwei Stimmen Vorsprung gewann "AUFBRUCH". Soviel dazu "Gewagt" sei zu anspruchsvoll gewesen! Also, ich hätte "Nass" ja einfacher gefunden.

 

Startschuss für Objektive Ansichten #3 war der Abend der Fotoausstellung zu Runde 2 und Abgabetermin war der 5. Oktober 2010. Auf allgemeinen Wunsch gab es außerdem eine Anpassung des Regelwerks: Keine Bildserie! Und keine gebastelten Collagen!

 

Und trotz (oder gerade wegen?) der verschärften Bedingungen und des anspruchsvollen Mottos stieg die Zahl der Fotografen und damit auch der Einsendungen nochmals. Vierunddreißig Fotos von zwanzig Fotografen! Davon sogar mehr als die Hälfte neu dabei. Der erste Platz ist dann auch gleich an einen der neuen Mitstreiter gegangen. Verdient! Oder etwa nicht?

 

Für alle, die bei der Ausstellung leider nicht dabei sein konnten oder die Fotos gerne nochmal sehen möchten, gibt es natürlich die Online-Galerie. Nur gegen die tolle Stimmung im Friemel's kommt so'n Online-Erlebnis leider nicht an.

 

Und auch wenn es heißt, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, und ich mir mit dem noch frischen Eindruck von der Vernissage kaum noch vorstellen konnte, dass es noch schöner werden könnte, gab es eine nächste Runde. Aber das scheint außer mir ja auch kaum einer bezweifelt zu haben...